Vorberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > A- Junioren > Archiv > Saison 2011/ 12

Vorbericht zum 2. Spieltag der Meisterschaftsrunde am Sonntag, 25.03.2012

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal - SpG Olympia/MoGoNo

Meisterschaftsrunde. Am Sonntag, den 25.03.12, trifft unsere A-Jugend in ihrem ersten von 3 Heimspielen auf die SpG Olympia/MoGoNo, den Sieger der Vorrunde aus Staffel 2. Nach der bitteren 2:4 Niederlage letztes Wochenende in Miltitz gilt es nun, die ersten 3 Punkte einzufahren, um sich ordentlich in der Meisterschaftsrunde zu präsentieren. Heimspielstätte der gesamten Aufstiegsrunde ist Störmthal. Olympia/MoGoNo spielte im ersten Spiel 2:2 gegen Lok NO/Tapfer und haben bereits den ersten Punkt auf dem Konto. Der Trainer hofft, auf alle Spieler zurückgreifen zu können. Alexander Blischke ist nach Gelbsperre wieder mit an Bord, hinter Franz Müller und Florian Oswald stehen noch Fragezeichen, alle Anderen sind fit. Auf geht's.

SA



Vorbericht zum 10. Spieltag am Sonntag, 20.11.2011

Grün-Weiß Miltitz – SpG Liebertwolkwitz/Störmthal

Es ist das letzte Spiel der sogenannten Vorrunde. Auswärts erwartet uns Grün-Weiß Miltitz, die derzeit den 3. Tabellenplatz einnehmen und noch dringend Punkte brauchen, um es in die Meisterschaftsrunde zu schaffen. Zeitgleich spielt der KSC in Lindenau und beide werden hoffen, dass Miltitz gegen uns patzt, schließlich geht es um die Plätze, denn beide Teams machen sich zurecht ebenfalls noch Hoffnungen in die Meisterschaftsrunde einzuziehen. Uns erwartet demzufolge ein kämpferisch starkes Spiel der Miltitzer.  Im Hinspiel gingen wir mit 4:2 als Sieger vom Platz. Nach 0:2 Rückstand, bereits  10 Minuten nach Spielbeginn, zeigten wir tolle Moral und drehten das Spiel. So hoffen wir unter der Leitung von Jörg Gartemann auf ein faires und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft, Anstoß ist 11Uhr. Es gilt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, die 3 Punkte mit nach Wolks zu nehmen und die erfolgreiche Vorrunde mit einem Sieg zu beenden.
Viel Erfolg, Jungs!

SA



Vorbericht zum 9. Spieltag am Sonntag, 13.11.2011

SpGLiebertwolkwitz/Störmthal – SV Lindenau

Der Einzug in die Meisterschaftsrunde ist geschafft! Dies wurde mit dem letzten Sieg gegen den KSC perfekt gemacht. Doch nun gilt es, auch die folgenden zwei Spiele erfolgreich zu bestreiten. Am Sonntag gastiert der SV Lindenau. Anstoß ist 11.00 Uhr unter der Leitung von Dustin Doant. Das Hinspiel konnte erfolgreich bestritten werden. Jedoch geriet damals ein sicher geglaubter Sieg nochmal ins Wanken, weil man sich mit der Führung zufrieden stellte. Letztendlich machte Alexander Blischke den Sieg dann doch noch perfekt und unsere Mannschaft gewann 5:2. Wir sind also gewarnt. Ebenso konnte der SV Lindenau zu Hause einen starken Konkurrenten mit 3:2 besiegen. Der Trainer kann soweit aus dem Vollen schöpfen, jedoch muss er erneut auf Domenic Geißler im Tor zurückgreifen, da Florian Oswald verletzt ausfällt. Viel Erfolg, Jungs!

Hannes Herzog



Vorbericht zum 8. Spieltag am Sonntag, 06.11.2011

KSC Leipzig – SpGLiebertwolkwitz/Störmthal

Es stellt sich nun die Frage, wie haben unsere Jungs ihre erste Niederlage verkraftet. Gegen Zwenkau am letzten Spieltag kamen wir mit 2:3 unter die Räder. Es gilt nun, sich aufzurappeln und sich mit einem Sieg vorzeitig den Einzug in die Meisterschaftsrunde zu sichern. Anstoß ist 12Uhr unter der Leitung von Christian Marettek. Im Hinspiel war es ein eindeutiges Ergebnis (6:1), wobei der KSC die Partie lange offen hielt und sogar per Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich. Wir machten erst ab der 75.min alles klar, u.a. gelang Tom Sauer der wohl schönste Treffer der bisherigen Saison mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Viel Erfolg!

SA



Vorbericht zum 7. Spieltag am Sonntag, 30.10.2011

SpGLiebertwolkwitz/Störmthal – VfB Zwenkau

Spitzenspiel
Nach dem erfolgreichen Erreichen der 2. Pokalrunde steht nun das Liga-Spitzenspiel für unsere A-Junioren an. Wir können daher mit breiter Brust auflaufen zumal der VfB Zwenkau im Pokalfight gegen SpG Böhlitz-Ehrenberg/TuS Leutzsch mit 2:3 die erste Pflichtspielniederlage hinnehmen musste. Los geht´s 10:30 Uhr, Schiedsrichter ist Peter Stanke. Zur Erinnerung, das Hinspiel in Zwenkau hatte es in sich. Nach 1:0 Führung unserer Mannschaft konnte Zwenkau durch völlig unkonzentrierte 20min das Spiel drehen und plötzlich lagen wir 1:3 hinten, Zwenkau verpasste sogar mehrere Chancen den Sack endgültig zu zumachen. Doch ein Spiel dauert bekanntlich 90min, unsere Jungs zeigten eine tolle Moral, kämpften und wurden belohnt. Matchwinner war Alexander Blischke, der alle 3 Tore netzte und uns damit den 3:3 Endstand sicherte. Völlig offen wie dieses Spiel ausgeht, es wird sicher ein Duell auf Augenhöhe. Sicher aber auch, wir spielen zu Hause und wollen den Spitzenreiter vom Thron schießen.  Viel Erfolg!

SA



Vorbericht zum Pokalspiel am Sonntag, 23.10.2011

SpG TSV Wahren/Lützschena - SpGLiebertwolkwitz/Störmthal

An diesem Sonntag steht die 1. Runde des Stadtpokals der A-Junioren auf dem Programm. Gegner ist die SpG TSV Wahren/Lützschena, Platz 6 der Tabelle in der anderen Staffel der Stadtliga. Da war doch was, richtig! Im Vorbereitungsspiel verloren unsere Jungs auswärts mit 1:2. Auch diesmal muss der Trainer urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten. Somit gilt es dennoch die Rechnung aus dem Testspiel zu begleichen und in die nächste Runde des Stadtpokals einzuziehen. Auf geht´s Jungs!

SA



Vorbericht zum 5. Spieltag am Sonntag, 02.10.2011

SpGLiebertwolkwitz/Störmthal : SV Grün-Weiß Miltitz

Können wir mithalten?
Diese Frage stellen wir uns und sie wird beantwortet am 02.10.2011. Unsere A-Jugend empfängt Spitzenreiter SV Grün-Weiß Miltitz. Los geht´s 10:30Uhr, Schiedsrichter ist Jörg Gartemann. Die Miltitzer gewannen bisher alle Spiele und beeindrucken mit einer Bilanz von 30:2 Toren. Zwar sind wir immer noch ungeschlagen und brauchen uns keinesfalls zu verstecken, doch diesmal müssen wir leider schon auf drei unserer Stammkräfte verzichten. Felix Förster sitzt immer noch seine Rotsperre ab, Franz Müller muss aufgrund seiner unnötigen Gelb/Roten Karte im letzten Spiel gegen Lindenau passen und auch Tom Essrich wird krankheitsbedingt nicht auflaufen können. Alles in allem ist Miltitz klarer Favorit aber wir wollen es ihnen so schwer wie möglich machen. In diesem Sinne: Auf geht´s, Teamgeist und Vollgas über 90min sind gefragt.          

SA



Vorbericht zum 4. Spieltag am Sonntag, 18.09.2011

SV Lindenau 1848 : SpGLiebertwolkwitz

Am 4. Spieltag der Saison sind unsere Jungs zu Gast in Lindenau. Anstoß ist 11:00 Uhr auf dem Charlottenhof.  Lindenau musste bisher nur auswärts ran.  Gegen starke Gegner wie Miltitz  und Zwenkau erbeuteten sie aber  noch keinen Punkt. Sie schossen ein einziges Tor. Beim letzten Duell in der B-Jugend gewann Wolks jeweils mit 6:0 (A) und 8:2 (H). Nun sieht man sich in der A-Jugend wieder und die Erwartungen an unser Team sind dementsprechend groß. Wieder wollen wir einen Sieg. Wir sind bisher ungeschlagen und gehen mit großem Selbstvertrauen in diese Partie. Doch auch die Gastgeber werden alles daran setzen, ihr 1. Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Aus personeller Sicht, gilt es, einzig Felix Förster aufgrund einer roten Karte im letzten Spiel gegen den KSC, zu ersetzen.   

SA



Vorbericht zum 3. Spieltag am Sonntag, 11.09.2011

SV Liebertwolkwitz : KSC 1864 Leipzig


Zum 2. Heimspiel der Saison empfängt der SV Liebertwolkwitz am Sonntag, den 11.09.11, um 10:30Uhr den KSC 1864 Leipzig. Deren Bilanz: 2 Spiele, 2 Siege, 11:0 Tore!!
Ein achtungsvolles 9:0 gegen Auligk/Groitzsch und ein 2:0 Erfolg gegen 1886 Markkleeberg, wo ebenso dutzende Chancen ungenutzt blieben. Bester Torschütze ist mit 5 Toren Karim Al-Basha, der damit knapp die Hälfte aller KSC-Tore schoss. Den bisherigen Leistungen beider Teams zu urteilen, sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Wir wollen die 3 Punkte um uns oben in der Tabelle festzusetzen und hoffen, dass möglichst viele Eltern unsere Jungs dabei unterstützen.

SA



Vorbericht zum 2. Spieltag am Sonntag, 04.09.2011

VfB Zwenkau : SV Liebertwolkwitz

Gute Teamleistung, spielerisch ausbaufähig, mangelnde Chancenverwertung, wichtiger Sieg! So lautet das Fazit der A-Jugendtrainer Chris Auerswald und Pierre Gottschalk nach dem 1. Heimspiel der Saison 2011/2012 letzten Sonntag gegen den TSV 1886 Markkleeberg.Das erste Auswärtsspiel bestreitet der SV Liebertwolkwitz am Sonntag, den 04.09.11, beim VfB Zwenkau 02, einem schwer einzuschätzenden Gegner. Anstoß ist 10:30Uhr "Am Eichholz".letzte Saison beendete Zwenkau mit einem guten 5. Tabellenplatz. Knappe Niederlagen gegen Blau Weiß Leipzig oder auch Eintracht Süd, zudem keine Punktverluste in der Rückrunde bei Heimspielen, sollten uns vor diesem Gegner warnen. Doch auch Zwenkau stellte sich in dieser Saison neu auf. Trainer Rene Holland verabschiedete sich nach 3 Jahren guter Arbeit und beginnt nun wieder neu im unteren Jugendbereich. Die meisten A-Jugendlichen verließen ebenso jahrgangsbedingt das Team. Dennoch ist Zwenkau bekannt, auch aufgrund ihres großen Einzugsgebietes, für eine gute Nachwuchsarbeit und wird uns sicher am Sonntag sehr fordern. Abschließend kann man sagen:
der VfB Zwenkau mit neuem Coach ist schwer einzuschätzen. Zudem bestreitet das Team aufgrund des spielfreien Wochenendes gegen uns sein 1. Saisonspiel. Lassen wir uns überraschen und drücken unseren Jungs die Daumen.

SA

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü