Sportanlage - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Bauprojekte

 

2008 ist der Kraftraum fertiggestellt worden.

 

Im September 2006 wurden neue Trainer - und Spielerbänke am Großfeldplatz eins aufgebaut.

 

Der Transport der neuen Trainer und Spielerbänke auf den Sportplatz

 

Auch an dem zweiten Großfeldplatz wurden neue Bereiche mit Trainer und Spielerbänken errichtet

 

Hinter der Tribüne entstand ein Turm mit einem Ausschank für die Gäste und im oberen Teil ein Bereich für die Videoaufzeichnungen der einzelnen Spiele

 

Anfang Oktober 2005 ist auch die neue Kabine unserer 1. Herren fertig gestellt:

 

Ende September 2005 ist der Bau der Tribüne abgeschlossen, auf der in vier Sitzreihen je 21 Personen Platz finden. So dass insgesamt 84 neue Sitzplätze entstanden sind. Wir danken allen am Bau beteiligten Personen und natürlich den mitwirkenden Firmen Btop BTG Transportbeton Gmbh & Co. KG und Forßbohm & Söhne für ihre tatkräftige und hilfreiche Unterstützung.

2004 konnten die folgenden Projekte umgesetzt werden:

In den Sommermonaten wurde ein Kleinfeld- Rasenplatz für unseren Nachwuchs angebaut. Ab 2005 wird dieser dann bespielbar sein.

 

Ein Trainingstor samt Fangnetz wurde hinter dem zweiten Großfeldplatz aufgebaut

 

Auch eine "Konditionsmeile" wurde gebaut, um Slalom um Sprungübungen zu absolvieren

 

Für unsere Sportplatz- Lautsprechanlage wurde eine Sprecherkabine gebaut

 

2003 wurden bereits beide Plätze vertikutiert, aerifiziert und mit über 100 Tonnen Sand besandet. Im Mai 2004 wurde eine Tiefenlockerung mit einer Verti- Drain Maschine durchgeführt. Als erstes wurden nochmals 75 Tonnen Sand auf dem Platz aufgebracht, dann wurden 18 cm tiefe Löcher gestochen und der Boden leicht angehoben. Jetzt wurde der ausgestreute Sand in die Löcher geschleppt. Zum Schluss wurden die Sandreste abgekehrt. Der nächste Schritt ist die Düngung des Rasens.  Nach der Saison soll als letzte Etappe eine Perforationssaat durchgeführt werden, um die gewünschte Rasenqualität zu erreichen.


Besandung vor der Tiefenlockerung - Verti- Drain, 75 t Sand wurden auf 7000 m² verteilt, 18 cm tiefe Löcher wurden gestochen und der Boden leicht angehoben

An dieser Stelle auch ein besonderer Dank an die Firma Btop BTG Transportbeton GmbH & Co. KG, die, als einer unserer Sponsoren den Sand bereitgestellt hat.

Des weiteren wurde im Mai die geplante Realisierung eines Brunnens für die Bewässerung des Sportplatzes durchgeführt. Allerdings gestaltete sich die Ausführung der Arbeiten durch die schwierige Lage des Geländes aufwendiger als geplant. Durch die Unterstützung der ausführenden Firma - Sächsischer Brunnen - und Spezialtiefbau GmbH - ist uns aber auch dieser "Kraftakt" gelungen. In 38 m Tiefe stießen wir endlich auf Wasser.

Auch an dieser Stelle ein besonderer Dank an die Firma
Sächsischer Brunnen- und Spezialtiefbau GmbH, die, als einer unserer Sponsoren maßgeblich daran beteiligt war, dass dieses Projekt realisiert werden konnte.

 

In den beiden Monaten April und Mai wurde außerdem die Erweiterung der Flutlichtanlage fertig gestellt. Um das Vorhaben zu bewerkstelligen, musste eine Kabeltrasse ausgeschachtet, Kabel verlegt und angeschlossen, Masten gesetzt und befestigt und die Trasse wieder zu geschüttet werden. Nach Abschluss dieser Maßnahme kann jetzt der gesamte "zweite Platz" mit Licht geflutet werden.

Ausschachten der Kabeltrasse, verlegen des Kabels und wieder zuschütten der Trasse, setzen der Maste und das Einbringen des Betons für das Fundament

Auch hier gilt unser besonderer Dank ausdrücklich der
Firma Forßbohm & Söhne, die einen Großteil der Arbeiten übernommen haben.

Bereits Ende 2003 wurde eine Sportplatz- Lautsprechanlage installiert.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü