Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Bambini > Archiv > Saison 2013/ 14

BAMBINI WM 2014


ELEFANTASTISCH...unsere Elfenbeinküste

30 Nationen traten am Sonntag, 04.05. 2014 im Stadion des Friedens zur Weltmeisterschaft der BAMBINI an. In 109 Partien wurde die begehrteste aller Trophäen ausgespielt.
Als zweiter in der Gruppenphase, mit einem Sieg gegen Japan (Brehmer), einem unentschieden gegen Kolumbien (Tresenwald) und einer Niederlage gegen Griechenland (Colditz), spielten sich unsere Jüngsten bis ins Halbfinale. Schalteten Costa Rica (Wurzen) im Achtel- und Chile (Halle)  im Viertelfinale aus.
Im Halbfinale gegen Belgien (Engelsdorf) mussten sie sich erst im Fünfmeterschießen geschlagen geben.
Im kleinen Finale trafen unsere Jungs am Ende eines langen Tages auf Russland (Olympia II.). Beide Teams auf Augenhöhe gaben noch einmal alles, um den Podestplatz zu erreichen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es wieder unentschieden. Und so musste der Sieger um Platz Drei wiederum im Fünfmeterschießen ermittelt werden. Russland hatte in diesem Rennen am Ende leicht die Nase vorn und so konnten wir uns, nach kurzer Enttäuschung über einen hervorragenden vierten Platz freuen.
Zum Ersten mal in der Geschichte der Weltmeisterschaft schaffte es Kamerun (Eilenburg) den begehrten Pokal in die Lüfte zu schwingen. Herzlichen Glückwunsch von uns an dieser Stelle.
Und auch einen herzlichen Glückwunsch an unsere Elfenbeinküste, die ein Klasse Turnier gespielt hat...


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü