Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > E1- Junioren > Archiv > Saison 2013/ 14

11. Punktspiel, Sonntag, 24.11.2013

SV Liebertwolkwitz gegen Lok Engelsdorf

1
: 3 (1:0)

Durch ein schön herausgespieltes Tor von Eric führte unsere Mannschaft nach 10 Min. mit 1 : 0. Im weiteren Verlauf des Spieles kam Engelsdorf durch individuelle Fehler unserer Mannschaft zu 3 Toren. Die 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und die Abwehrreihen ließen keine weiteren Tore zu. Das Spiel war von gutem Niveau gekennzeichnet.



Pokalspiel, Mittwoch, 20.11.2013

Olympia II gegen SV Liebertwolkwitz

1 : 2 (0:1)

Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich ein technisch gut klassiges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ballpassagen über mehrere Stationen gaben dem Spiel das Gepräge. Ausschlaggebend für den Sieg war die gute Abwehrarbeit des SVL. Spieler des Tages wurde Erik.
Torschützen: Yannick und Pascal.



10
. Punktspiel, Samstag, 16.11.2013

VfB Zwenkau gegen SV Liebertwolkwitz

0 : 5 (0:4)

Unsere Mannschaft bestimmte eindeutig das Spielgeschehen und führte zur Halbzeit klar mit 4 : 0. In der
2. Halbzeit wurde nicht mehr so druckvoll gespielt, obwohl wir ständig im Ballbesitz waren.
Torschützen: Yannick (3), Colin (2).



9. Punktspiel, Sonntag, 10.11.2013

SV Liebertwolkwitz gegen Panitzsch/Borsdorf

3 : 3 (1:2)

In einem packenden auf gutem Niveau stehenden Spiel trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 3:3, obwohl auf beiden Seiten Tormöglichkeiten vorhanden waren. Geprägt wurde das Spiel durch technisch gut vorbereitete und durchgeführte Spielzüge.
Torschütze: Yannick



8. Punktspiel, Sonntag, 13.10.2013

SV Liebertwolkwitz gegen Rotation 1950 II.

5:1 (2:1)

Die schnelle Führung für unsere Mannschaft durch 2 sehenswerte Fernschüsse durch Pascal und Florian verlieh spielerische Sicherheit. Latte und Pfosten sowie gute Torwartleistung verhinderten ein höheres Ergebnis. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen aus einer Freistoßkombination das Anschlußtor. Verletzungsbedingte Wechsel in der 2. Halbzeit wurden durch die eingesetzten Spieler lückenlos ausgeglichen. In gleichmäßigen Abständen fielen die restlichen Tore durch Michael, Colin und Moritz.


7. Punktspiel, Sonntag, 06.10.2013

Eintracht Leipzig
Süd - SV Liebertwolkwitz

4 : 1 (1:1)


Die 1. Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel, was auch im Ergebnis zum
Ausdruck kommt. Im 2. Spielabschnitt machte Eintracht mehr Druck und kam zum verdienten Sieg. 2 Pfostenschüsse verhinderten ein besseres Ergebnis für uns. Torschütze: Colin.



Pokalspiel, Donnerstag, 03.10.2013

SV Leipzig-Ost - SV Liebertwolkwitz

4:6 nach Verlängerung

In einem spannenden Spiel gewann unsere Mannschaft letztendlich verdient. Mit guten Spielzügen war unsere Mannschaft in der Anfangsphase dem Gegner überlegen und führte mit 2:0. Danach schlichen sich Fehler ein, die dem Gegner ermöglichten, das Resultat zum Schluß auf 4:4 zu gestalten. In der Verlängerung spielte die Mannschaft schnell mit Doppelpässen den Gegner aus und gewann noch klar.
Torschützen: Michael (4), Yannick und Marvin je 1


6. Punktspiel, Sonntag, 29.09.2013

SV Liebertwolkwitz - SG Taucha E-Junioren  

2 : 4 (1:0)

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Taucha. Die gegnerische Mannschaft hatte unseren Jungs gegenüber Schnelligkeitsvorteile und war auch resoluter im Ausnutzen der Torchancen.
Tore Marvin Buve und Michael Panzer (je 1).



5. Punktspiel, Donnerstag, 26.09.2013

SV Olympia gegen SV Liebertwolkwitz

2 : 3 (1:1)


Der schnelle 0:1 Rückstand schockte unsere Mannschaft nicht. Sie spielten, wie gewohnt, sicher ihr Spiel und gewannen am Ende verdient mit 3:2 nach Toren von Jacob Lenz (2) und Colin Polten (1).


4. Punktspiel, Sonntag, 22.09.2013

SV Liebertwolkwitz gegen FC Lok Leipzig II

8 : 5 (3:3)


In einem gutklassigen packenden Spiel gewann unsere Mannschaft klar gegen den FC Lok II. Gute Kombinationen aus der Abwehr über das Mittelfeld brachten unsere Stürmer immer wieder in gute Schußpositionen. In der Endphase verhinderten Latte und Pfosten ein noch höheres Ergebnis. Torschützen: Colin Polten (3), Michael Panzer (1), Yannick Siebeck (1), Moritz Mann (1), Pascal Schilde (1) und Marvin Buve (1).


Pokalspiel, Sonntag, 15.09.2013

SG Bienitz gegen SV Liebertwolkwitz

2 : 6 (1:3)

In einem Spiel auf hohem Niveau gewann der SV Liebertwolkwitz das Pokalspiel gegen die SG Bienitz klar mit 6:2. Gutes Kombinationsspiel mit schön herausgespielten Toren war das Prägnante an diesem Spiel.
Die Torschützen: Pascal Schilde (3), Colin Polten (1), Michael Panzer
(1) und Moritz Mann (1).



3
. Punktspiel, Donnerstag, 13.09.2013

LSV - SV Liebertwolkwitz

1 : 11  (0:6)

Nach dem verpatzen Start in die neue Saison mit 2 Niederlagen war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Es wurde schnell gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt, so daß er sein Spiel nicht gestalten konnte. Gut haben sich die Neulinge in die  Mannschaft eingefügt.
Die Tore erzielten:
Yannick Siebeck (3), Michael Panzer (2), Eric Förster (2), Colin Polten (2), Nico Springer (2)


1. Punktspiel, Sonntag, 01.09.2013 +
2. Punktspiel, Sonntag, 08.09.2013

Eintracht Schkeuditz - SV Liebertwolkwitz
8 : 1

SV Liebertwolkwitz - LSC

1 : 3

Nach dem klar verlorenen Spiel in Schkeuditz zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung. Nachdem in Schkeuditz keine spielerischen Akzente erkennbar waren zeigte sich unsere Mannschaft heute von einer ganz anderen Seite. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der LSC war cleverer im Nutzen der Chancen und somit verdienter Sieger. Die Tore in beiden Spielen schoss Colin Polten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü