Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > 1. Herren > Archiv > Saison 2013/ 14

24. Spieltag, Samstag, 31.05.2014

SV Liebertwolkwitz – BSG Chemie Leipzig


0   :   4

Verdienter Sieg des Spitzenreiters in Liebertwolkwitz

Die BSG Chemie siegte beim SV Liebertwolkwitz verdient, aber etwas zu hoch mit 4:0. Prächtige Kulisse, super Wetter, alles war angerichtet für ein gutes Fußballspiel. In der ersten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Gastgeber machten die zum Teil vorhandenen fußballerischen Defizite mit Laufbereitschaft wett, nur einmal gelang den Gästen über deren rechte Seite ein bis zum Schluss ausgespielter Angriff, den Eric Bader per Kopf zur Führung nutzte. Nach dem Wechsel hatten Wittek und Goethe die Chance zum Ausgleich für die Platzherren, scheiterten jedoch an BSG- Schlussmann Kotzbau. Nach einem SVL- Ballverlust im Mittelfeld nutzte Engelbrecht die Konterchance zur 2:0-Führung, die bereits eine Vorentscheidung darstellte. Die Gastgeber bemühten sich in der letzten halben Stunde um Schadensbegrenzung, die Treffer 3 und 4 für die BSG Chemie konnten sie jedoch nicht verhindern. Am Ende feierte vor allem der Großteil der 655 Zuschauer den aktuellen Tabellenführer aus Leutzsch. Bemerkenswert war nicht nur das faire Spiel beider Teams unter der Leitung eines guten SR- Kollektivs, sondern auch die angenehme Stimmung auf den Rängen.

ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Mäding, Goethe, Perschmann (38. Min Herzog), Marius Müller, Dietrich (75. Min Herold), Matych, Gies, Sparkuhl (62. Min Trotzsch), Hickel, Wittek

BSG Chemie Leipzig: Kotzbau, Portleroy, Engelbrecht (81. Min Graunitz), Reich, Rook, Wolf, Schönitz, Heyse, Bader (71. Min Hahn), Jacobi (77. Min Rieger), Schlüchtermann


Nachholspiel, Samstag, 17.05.2014

SV Liebertwolkwitz – VfB Zwenkau

1   ;   3

VfB dreht Partie nach der Pause

Das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Zwenkau endete für tapfer kämpfende Liebertwolkwitzer mit einer  1:3- Niederlage. Das Spiel begann für die Gastgeber perfekt, nach drei Minuten verwandelte Julius Hickel einen Freistoß zur Führung. Die Gäste hatten im Verlauf der ersten Halbzeit zwar deutlich mehr Spielanteile, große Chancen entstanden dabei jedoch nicht. Dies lag an der hohen Laufbereitschaft und taktischen Disziplin der Liebertwolkwitzer, denen man das wiedererlangte Selbstbewusstsein nach den letzten beiden Siegen ansah. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Zwenkauer nochmals den Druck, Kapitän Kraatz erzielte nach einer reichlichen Stunde den sich andeutenden Ausgleich für die Gäste. Die physische Überlegenheit des VfB sowie die größeren Optionen beim Wechseln brachten am Ende die Zwenkauer auf die Gewinnerstraße. Nach einem Standard hatten die Wolkser durch Goethe noch einmal die Chance zum Ausgleich, den Endstand besorgte jedoch auf der anderen Seite der an diesem Tag sehr agile Olbricht. Der SV Liebertwolkwitz hätte sicher einen Punkt verdient, nun muss dieser im kommenden Spiel bei LVB eingefahren werden.

ug


SV Liebertwolkwitz: Ilgner, Mäding, Goethe, Perschmann, Marius Müller, Dietrich, Matych (88. Min Kirchhöfer), Lobsch, Thomas (64. Min Herold), Hickel, Berger, Trotzsch (70. Min Herzog)
  


22. Spieltag, Samstag, 10.05.2014

SV Liebertwolkwitz  - Bornaer SV

3   :   1

SVL dreht Partie nach der Pause

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen Torgau wollten die Gastgeber vom SV Liebertwolkwitz weiter in der Erfolgsspur bleiben. Davon war zu Beginn des Spiels jedoch nichts zu sehen. Nervös und ohne Grundordnung machte sie es den Gästen aus Borna recht leicht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Nach einer reichlichen viertel Stunde wurde Jendrossek in die Spitze geschickt, die Chance zur Führung nutzte er geschickt. Danach fiel es den Gastgebern sehr schwer, in die Partie zu finden. Ohne Zugriff auf die Offensivkräfte war es das Positivste der 1. Halbzeit, nur mit 0:1 zurückzuliegen. Nach dem Wechsel ein völlig anderes Spiel. Nun waren es die Wolkser, die dem Bornaer SV den Schneid abkauften und sich so wieder in die Partie bugsierten. Nach 65 Minuten verwertete Lorenzo Goethe eine Eingabe per Kopf zum Ausgleich. Eine viertel Stunde vor Ende der Partie kam Julius Herold zu seinem Debut im SVL-Trikot. Kaum im Spiel, landete seine erste Chance am Pfosten, den Abpraller nutzte Andreas Lobsch zur umjubelten Führung. Danach gelang es den Gästen nicht mehr, ins Spiel zurückzufinden. Eine Konterchance in der 89. Minute über Marius Müller und Lobsch verwertete Steve Trotzsch zum 3:1-Endstand. Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, das zur Halbzeit auch in anderer Richtung hätte entschieden sein können.

ug

SV Liebertwolkwitz: Ilgner, Mäding, Goethe, Tizian Müller, Marius Müller, Lobsch, Sparkuhl (90. min Kirhhöfer), Hickel, Berger, Trotzsch, Wittek (76. min Herold)   




19. Spieltag, Samstag, 12.04.2014

SV Liebertwolkwitz  - ATSV FA Wurzen

2   :   2

SVL mit Remis im Kellerduell

Das Spiel zwischen dem SV Liebertwolkwitz und dem ATSV FA Wurzen endete mit einem für beide Seiten unbefriedigendem 2:2. Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, insbesondere die Platzherren konnten nicht die Kompaktheit aus der Partie in Bad Lausick zeigten. Nachdem Bodo Ilgner nach einer halben Stunde noch reaktionsschnell gegen den eigenen Mann retten konnte, so war er gegen das Eigentor von Hannes Herzog machtlos, der einen Freistoß der Wurzener ins eigene Tor verlängerte. Nach dem Seitenwechsel traten die Gastgeber deutlich engagierter auf, ein schöner Spielzug über Fabian Berger bringt den Ausgleich durch Steve Trotzsch, der per Kopf trifft. Unmittelbar danach die große Chance zur Führung für den SVL, die jedoch nicht genutzt wird. Danach kommen die Gäste aus Wurzen wieder besser ins Spiel, ein weiter Schlag in Richtung SVL- Kasten findet den Weg über die Linie zur erneuten Gästeführung. Die Wolkser gaben jedoch nicht auf, ein Abschlag von Ilgner wird per Kopf von Lobsch zum erneuten Ausgleich verwertet. Die Minuten bis zum Abpfiff sind noch von einigen Chancen auf beiden Seiten und mehreren merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters gegenüber beiden Teams geprägt, bevor das Remis feststeht. Eine Punkteteilung, die beiden Mannschaften nicht so richtig hilft beim Weg aus der Abstiegszone.    

ug

SV Liebertwolkwitz: Ilgner, Perschmann, Goethe, Herzog, Dietrich, Matych, Lobsch, Mäding (67. min Postler), Hickel, Berger, Trotzsch   




18. Spieltag, Samstag, 05.04.2014

FC Bad Lausick - SV Liebertwolkwitz

3   :   3

SVL belohnt sich nur teilweise nach starker Partie in Bad Lausick

Unmittelbar nach Ende des Spiels fühlte sich das 3:3 für die Liebertwolkwitzer wie eine Niederlage an, aber der Aufwärtstrend der Mannschaft von Trainer Frank Watzka war auch eine Woche nach dem dramatischen Spielabbruch gegen den VfB Zwenkau deutlich sichtbar. Von Beginn waren die kadermäßig dezimierten Gäste besser in den Zweikämpfen und zeigten deutlich mehr Laufbereitschaft als die Platzherren. Keine Viertelstunde war gespielt, da schickte Steve Trotzsch den an diesem Tag sehr agilen Fabian Berger in die Spitze, der aus 20 Metern eiskalt verwandelte. Die Kurstädter versuchten mehr Präsenz auf dem Platz zu zeigen, die gelang nur sehr eingeschränkt. Nach einem halben Stunde brachte Christian Thomas den Ball scharf nach innen, wo Lorenzo Goethe zum 0:2 vollstreckte. Die starke Leistung der Gäste in der ersten Halbzeit krönte Fabian Berger mit einem strammen Diagonalschuss. Nach dem Wechsel schien die erste Welle der Bad Lausicker schon überstanden, als Robin Dietrich unglücklich ins eigene Tor traf. Nun waren die Bad Lausicker endgültig munter und schufen zunehmend über ihre linke Angriffsseite gefährliche Situationen. Eine davon führte zu einem Elfmeter, den Eric Ziffert im Nachschuss verwandelte. Die sich im weiteren Spielverlauf ergebenden Konterchancen spielte die Liebertwolkwitzer zu schlecht aus, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Die drei Minuten Nachspielzeit waren fast abgelaufen, da fand der Ball mit Unterstützung des holprigen Platzes den Weg am unglücklichen Torhüter Ilgner vorbei ins Tor. Am Ende reichte es für die Platzherren zu einem glücklichen Remis in einem Spiel, das die Tabellensituation zu keinem Zeitpunkt widerspiegelte. Und dem SV Liebertwolkwitz zeigte, zu welchen fußballerischen Leistung man in der Lage ist. Mit dieser gezeigten Leistung wird man sich in der kommenden Woche zu Hause gegen Wurzen mit einem Sieg belohnen können.

ug

SV Liebertwolkwitz: Ilgner, Perschmann, Goethe, Herzog, Dietrich, Thomas (49. min Marius Müller), Mäding (78. min Siegel), Gies, Hickel, Berger, Trotzsch   



15. Spieltag, Samstag, 08.03.2014

SV Liebertwolkwitz  - FSV Krostitz

0   :   4

Niederlage gegen Krostitz steht schon zur Halbzeit fest

Nachdem man sich mit einer Rumpfelf beim 1. FC Lok II ganz gut aus der Affäre gezogen hatte, wollte sich der SVL mit dem ersten Heimspiel der Rückrunde im Abstiegskampf mit dem ersten Dreier nach 9 sieglosen Spielen zurückmelden. Leider machten 5 Minuten vor dem Pausentee alle Anstrengungen zunichte. Die Platzherren begannen engagiert und mit viel Laufbereitschaft und erspielten sich die ersten Chancen im Spiel, ohne etwas Zählbares zu erreichen. Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und kamen zu mehr Spielanteilen. Mit dem ersten Fehler in der SVL- Innenverteidigung die erste Chance für die Krostitzer und die 1:0 Führung durch Bettfür. Die Gastgeber antworteten entsprechend wütend, ein Freistoß von Hickel verfehlte knapp das Ziel. Zwischen der 40. und 45. Minute machten die Gäste durch zwei Tore von Göldner und erneut Bettfür endgültig den Sack zu. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gastgeber um Ergebniskorrektur, das fehlende Selbstbewusstsein war jedoch nicht zu verbergen. Die letzte Gelegenheit hatten wiederum die Krostitzer, diesmal jedoch ohne Erfolg. Am Ende steht eine deftige Heimniederlage für den SVL, die aus Sicht der Wolkser nach einer Trotzreaktion in der kommenden Woche bei Lipsia Eutritzsch schreit.  

           ug

 
SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Kopf, Goethe, Herzog, Postler, Matych, Thomas (67. min Martin Müller), Gies, Marius Müller (45. min Ilgner), Hickel, Berger   



Hallenturnier Weißenfels, Sonntag, 12.01.2014


Beim gut besetzten Turnier in der Stadthalle Weissenfels gewann unsere erste Herrenmannschaft verdient den Titel. In einem sich von Spiel zu Spiel steigernden Team in dem es keinen Ausfall gab, wurde Steve Trotzsch als bester Torhüter und Philipp Gies für das 50-zigste im Turnierverlauf erzielte Tor von der Turnierleitung ausgezeichnet.

Folgende Spieler nahmen am Turnier teil:
Philipp Gies, Christian Thomas, Florian Kopf, Klemens Mäding, Lorenzo Goethe, Steve Trotzsch, Julius Hickel, Kevin Kirchhöfer und Sven Illgner.

Ergebnisse:
Vorrunde ESG Halle - SV Liebertwolkwitz     2:1          Torschütze SVL: Thomas
1.FC Weissenfels - SV Liebertwolkwitz          3:3          Torschützen SVL: Mäding, Kopf, Thomas
TSV Grosskorbetha - SV Liebertwolkwitz      1:5          Torschützen SVL: Hickel, Gies, Illgner, Thomas 2
Halbfinale  SV Südharz - SV Liebertwolkwitz  4:5 n.7m Torschützen SVL: Mäding 2, Illgner, Kirchhöfer, Kopf
Finale 1.FC Weissenfels - SV Liebertwolkwitz 1:2 n.7m Torschützen: Mäding, Kopf

Dieser Turniersieg ist ein schöner Erfolg im Hinblick auf die schwierige 2. Halbserie.


12. Spieltag, Nachholspiel, Samstag, 07.12.2013

SV Liebertwolkwitz – TuS Leutzsch 1990

1  :  1

SVL und TuS mit Remis in mäßigem Spiel

Im Duell der Tabellennachbarn kam es zu einem für beide Seiten unbefriedigenden Unentschieden. Bei relativ guten Bedingungen begann das Spiel mit viel spürbarer Nervosität auf beiden Seiten. Man scheute das Risiko im Vorwärtsspiel und so kam es im ersten Spielabschnitt kaum zu Strafraumszenen. Nach dem Wechsel wollte beide Teams mehr und so wurde es ein interessanteres Fußballspiel als vor dem Seitenwechsel. Andreas Lobsch brachte die Gastgeber in der 52. Minute mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Doch nur drei Minuten später war es der agile Theodor Koch, der sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchkämpfte. Dessen Eingabe fälschte Florian Kopf unglücklich ab und so stand es 1:1. Danach waren es eher die Gäste aus Leutzsch, die zu Chancen kamen, diese aber nicht nutzen konnten. In den letzten Minuten bemühten sich auch die Wolkser noch einmal um den Siegtreffer, am Ende mussten beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein. Ob ihrer Tabellensituation für beide Mannschaften zu wenig.           

          ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Kopf, Kirchhöfer, Goethe, Mäding (51. min Herzog), Matych, Gies, Thomas (63. min Trotzsch), Ilgner, Hickel, Lobsch,

TuS Leutzsch 1990: Arnold, Kahrmann, Dörfler, Weinhold, Koch, Zintsch, Putzker, Winkler, Otto, Geisler, Rudolph



10. Spieltag, Samstag, 02.11.2013

SV Liebertwolkwitz - SG LVB

2  :  2

SVL nur mit Teilerfolg gegen LVB

Der SV Liebertwolkwitz wollte nach den Niederlagen der letzten Wochen diesmal unbedingt einen Dreier einfahren, am Ende konnte sich keine der beiden Mannschaften über das 2:2 so richtig freuen. Zu Beginn des Spiels überzeugte eine lauf- und spielstarke Liebertwolkwitzer Mannschaft und erspielte sich eine Menge von Chancen. Eine davon nutzte Andreas Lobsch zur verdienten Führung. Die weiteren Chancen zum Ausbau der Führung blieben jedoch ungenutzt. In dieser Phase gelang den Gästen aus dem Spiel kaum etwas, so dass ein Standard her musste, um den überraschenden Ausgleich zu erzielen. Thomas Goly köpfte nach einem abgewehrten Freistoß aus großer Distanz ein. Mit diesem Treffer riss der Spielfaden bei den Platzherren und die SG LVB kam besser ins Spiel. Nach dem Wechsel ein ausgeglichenes Spiel, in dem die erneute Wolkser Führung durch Steve Trotzsch einem Riesenfehler in der LVB- Abwehr entsprang. Dies führte bei den Gastgebern jedoch nicht zu einem sicheren Spiel, die Nervosität war weiterhin spürbar. Als nach einer reichlichen Stunde Ferdinand Gruner zum erneuten Ausgleich für die Gäste traf, war dies der Auftakt für eine recht niveauarme Schlussphase. Am Ende war keines der beiden Teams zufrieden, zu sehr benötigen die Trainer Herrmann und Shubitidze und ihre Teams die Punkte im Tabellenkeller.         

ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Kopf, Goethe (90. min Gottschalk), Mäding, Herzog, Dorn,  Thomas (73. min Bartsch),  Trotzsch (50. min Ilgner), Hickel, Lobsch, Berger

SG LVB: Kaiser, Troks, Müller (80. min Huck), Walther, Schnabel (70. min Härtel), Steinhäußer, Goly, Gruner (75. min Göpfert), Bunge, Birnbaum, Fischer


9. Spieltag, Samstag, 26.10.2013

Bornaer SV - SV Liebertwolkwitz

SVL verliert 0:3 beim Aufsteiger in Borna
Der SV Liebertwolkwitz musste auch beim Bornaer SV eine Niederlage einstecken und ist spätestens jetzt im Abstiegskampf der BL angekommen. Die Gäste begannen diesmal deutlich besser und erspielten sich frühe Chancen, keine davon konnte genutzt werden. Die Gastgeber kamen im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel, der SVL musste in dieser Phase bereits  2x wechseln. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Platzherren zwei individuelle Fehler in der SVL- Abwehr eiskalt zur 2:0- Führung nutzten. Chancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Liebertwolkwitzer machte der Bornaer Hüter zunichte. Als dann auch noch das 3:0 für den Bornaer SV fiel, war die Entscheidung in dieser Partie gefallen. Der SVL bemühte sich zwar um eine Ergebniskorrektur, die ganz großen Chancen dazu ergaben sich jedoch nicht. Nun kommt es am kommenden Woche in Liebertwolkwitz zum einem für beide Mannschaften schwierigen Spiel. Mit der SG LVB kommt ein Team, was sicher in gleichem seiner letztjährigen Form hinterherläuft.      

ug


SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Müller (35. min Thomas), Goethe, Mäding, Krüger, Gottschalk (25. min Wessel), Herzog, Trotzsch, Hickel, Lobsch, Ilgner



8. Spieltag, Samstag, 19.10.2013

SC Hartenfels Torgau 04 - SV Liebertwolkwitz


3 : 1

Analog der letzten Saison endet die Fahrt nach Torgau für den SV Liebertwolkwitz mit einer Niederlage. Nach gutem Beginn der Gäste reichten den Platzherren zwei Aktionen im Nachfassen bzw. nach einer Ecke, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verwaltete der SC Hartenfels Torgau seine Führung; der SVL bemühte sich um mehr Spielanteile, ohne sich großartig Chancen zu erarbeiten. Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste noch engagierter, scheiterten jedoch wiederholt mit ihren Offensiv-Aktionen. In diese Phase fiel völlig überraschend das 3:0 für die Gäste, die einen Standard sehenswert ausspielten und vollendeten. Der SVL steckte selbst jetzt nicht auf und bemühte sich ständig um eine Ergebniskorrektur. Die Bemühungen wurden in der 80. min belohnt, als Lobsch mit Flachschuss traf. Als in den Minuten danach die weiteren Chancen ungenutzt blieben, stand die erneute Auswärtsniederlage fest. Nun geht es am kommenden Wochenende erneut in die Fremde, der SVL ist beim gut in die Saison gestarteten Bornaer SV zu Gast.     

           ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Dorn, Goethe, Mäding, Matych (65. min Wessel), Schüler, Trotzsch (46. min Herzog), Gies, Hickel, Lobsch, Ilgner


7. Spieltag, Samstag, 05.10.2013

SV Liebertwolkwitz - ESV Delitzsch

0  :  1

Liebertwolkwitz mit Heimniederlage

Nach der letzten Niederlage des SVL in Wurzen wollte die Mannschaft es diesmal besser machen. Die ersten Minuten begannen gut. Der SVL baute sehr viel Druck auf,  jedoch standen die ESV Abwehrspieler sehr sicher, so dass keine wirkliche Torgefahr raus sprang. Mehr und mehr kam Delitzsch ins Spiel und agierten sehr kompakt.
Nach einem langen Ball, die erste Chance für die Wolkser durch Fabian Berger, doch der Torwart der Gäste war auf dem Posten. Genau dieser Fabian Berger sah zu allem Überfluss in der ersten Hälfte die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit, und man merkte sofort jetzt wird´s schwer für das Heimteam.
In der zweiten Halbzeit ein Spiel das viel im Mittelfeld stattfand. Beide Teams waren konzentriert in dem Wissen, dass das erste Tor das Spiel entscheidet. Der ESV agierte mehr und mehr mit langen Bällen auf die Stürmer und erkämpften sich auch die zweiten Bälle. Wolks kam nicht mehr richtig ins Spiel, und auch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Bis zur 84 min. Der Ball wird durch das ESV Mittelfeld erkämpft und dieser wird in die Schnittstelle der SVL Abwehr gespielt und Christian Hampel steht allein vorm Wolkser Hüter Sven Anhöck und schiebt diesen zum, in der 84. min., umjubelten Siegtreffer ein. Wolks versuchte es noch einmal Druck auszuüben doch leider fehlte das Quäntchen Glück oder die ESV Defensive stand sehr gut.


6. Spieltag, Samstag, 28.09.2013

Frisch Auf Wurzen - SV Liebertwolkwitz

2  :  0


Liebertwolkwitz in der ersten Halbzeit mit mehr Ballbsitz, jedoch ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Wurzen agierte mit langen Bällen und
brachte die, heute sehr unsicher wirkende, Abwehr des SVL immer wieder in Bedrängnis. in der 12 min ein lang gespielter Ball in den 16 ner der Gastmannschaft und Der Wurzener Stürmer wurde zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. Danach weiter das gleiche Bild, SVL mehr Spielanteile aber ohne die zündende Idee. Einzig ein Freistoss von Hickel, der das Tor knapp verfehlte. In der 45min im Spielaufbau ein Fehler des SVL und der Wurzener Stürmer wird wieder im Strafraum gelegt. Der Wurzener Spieler verwandelte sicher zum 2:0 Pausenstand.
2.HZ Libertwolkwitz kam mit viel mehr Druck aus der Kabine und erhöhte das Tempo spürbar und kamen jetzt auch zu Chancen, aber der gute Wurzener Torhüter war heute der Fels in der Brandung und hielt den Sieg für Wurzen fest. Sehr gute Chancen von Lobsch, Ilgner, Krüger und Hickel blieben ungenutzt und Wurzen kämpfte sich sehr Robust zum Heimsieg.

Aufstellung: SVL : 1 Anhöck (46. 21 Bernhard) , 3 Matych (79. 6 Goethe) , 4 Mäding , 5 Herzog , 8 Gies , 9 Krüger , 10 Hickel , 12 Bartsch (55. 17 Trotzsch) , 13 Lobsch , 18 Dorn , 19 Ilgner


5. Spieltag, Samstag, 21.09.2013

SV Liebertwolkwitz – FC Bad Lausick 1990

3  :  1

SVL dreht Spiel und holt ersten Heimsieg

Durch ein 3:1 gegen den FC Bad Lausick holte der SV Liebertwolkwitz den ersten Heimsieg der Saison. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, aber faires Spiel, bei denen die Gäste versuchten, mit weiten Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. In der Gästeabwehr zeigten sich einige Unsicherheiten, die der SVL zu Beginn jedoch nicht nutzen konnte. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste auf deren linken Seite ungehindert zum Flanken, die Eingabe verwertete Wipper per Kopf zur Führung für die Bad Lausicker. Der SVL bemühte sich sofort um eine Gegenreaktion, vor dem Pausenpfiff jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Martin Müller schickte mit sehr gutem Pass Fabian Berger in die Spitze, der Gästehüter muss zur Notbremse greifen und mit Rot vom Platz. Den fälligen Elfer verwandelte Julius Hickel souverän zum Ausgleich. Diesen Schwung nehmen die Wolkser Spieler sofort auf und setzen die Bad Lausicker Abwehr zunehmend unter Druck. Der agile Krüger setzt auf der linken Seite Julius Hickel ein, der überlegt ins lange Ecke einschiebt. Die weiteren Minuten waren von Bemühungen der dezimierten Gäste um Ergebniskorrektur und zunehmende Konterchancen für den SV Liebertwolkwitz geprägt. Einen Freistoß von Hengst entschärfte Sven Anhöck im Wolkser Tor hervorragend, Ziffert traf nur die Latte. Beste Konterchancen für die Platzherren blieben ungenutzt. Erst in der Nachspielzeit erlöste Fabian Berger die Fans mit dem Treffer zum 3:1- Endstand.  

ug


SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Herzog, Mäding, Müller, Schüler, Gies, Thomas (46. min Krüger), Bartsch (62. min Matych), J. Hickel, Ilgner (83. min Kirchhöfer), Berger  

Zuschauer: 100



3. Spieltag, Samstag, 31.08.2013

SV Liebertwolkwitz – SV Lipsia Eutritzsch

Erneutes SVL- Remis im Südostderby

Zweites Heimspiel und zweite Punkteteilung für den SVL, diesmal gab es ein Remis gegen die Gäste aus dem Nordosten Leipzigs von Lipsia Eutritzsch. Die erste Spielhälfte war gekennzeichnet durch viel Nervosität und überraschend wenig Feuer in der Partie. Da hatte man in der Vergangenheit schon ganz andere Duelle zwischen beiden Teams gesehen. Mit der Einwechslung von Riczisi nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Torgelegenheiten als die Gastgeber. Dem SV Liebertwolkwitz gelang im Spiel nach vorn wenig und so waren Torchancen Mangelware. Als die ersten Gedanken in Richtung eines torlosen Unentschiedens gingen, nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Ein Freistoß von Rene Steuernagel fand von der Linksaußenposition den Weg ins Tor, zwei Minuten später gelang Julius Hickel mit einem sehenswerten Freistoß der gerechte Ausgleich. Weitere Torchancen auf beiden Seiten von Müller und Steuernagel bleiben ungenutzt. Als kurz vor Schluss Christian Thomas im Eutritzscher Strafraum zu Fall gebracht wird, bleibt der Pfiff des nicht sehr sicheren Schiedsrichters Kai Conrad aus. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis zwischen Liebertwolkwitz und Eutritzsch..

ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Gottschalk, Goethe, Herzog, Mäding, Thomas, Bartsch (58. min Lobsch), J. Hickel, Gies (58. min Trotzsch), Ilgner, Berger (71. min Müller)  

SV Lipsia Eutritzsch: Gerstenberger, Erdmenger, Nitzsche, Moraru, P. Jacobi, Aerts (46. min Riczisi), A. Jacobi, Kunze, Stöckmann, Lehmann (81. min Heyde), Gundlach (77. min Steuernagel)

Zuschauer: 100


2. Spieltag, Samstag, 24.08.2013

FSV Krostitz - SV Liebertwolkwitz

1   :   3

SVL gewinnt beim Aufsteiger in Krostitz

Das erste Auswärtsspiel der Saison endet für den SV Liebertwolkwitz mit einem 3:1-Erfolg beim FSV Krostitz. Eine halbe Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften fast vollständig, Strafraumszenen waren quasi nicht zu sehen. Das Spiel nahm Fahrt auf, als in der 38. min Sven Ilgner eine Ecke volley in die Maschen schoss. Kurz darauf nutzt Fabian Berger eine Unaufmerksamkeit in der Krostitzer Abwehr, scheitert im ersten Versuch jedoch am Hüter. Der Ball kommt zu Christian Thomas, der im Strafraum zu Fall kommt. Den Elfmeter verwandelt Piere Gottschalk sicher zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel kommen die Platzherren voll motiviert aus der Kabine und erzielen sofort nach dem Wiederanpfiff per Distanzschuss den Anschlusstreffer. In den Minuten danach erwehren sich die Gäste mit Glück und Geschick weiteren Angriffen der Krostitzer. Nach einer Stunde gelingt es Benny Schüler eine der wenigen Chancen für die Gäste zum Ausbau der Führung zu nutzen. 15 Minuten vor dem Abpfiff hält Sven den SVL in der Erfolgsspur, als er einen Elfmeter hält. Bereits der zweite in dieser Saison. Die letzten Minuten sind von weiteren Bemühungen der Platzherren zur Ergebniskorrektur geprägt, die jedoch keinen Erfolg bringen. So gelingt dem SV Liebertwolkwitz der erste Dreier der Saison und man kann gut gerüstet in das nächste Heimspiel gegen Lipsia Eutritzsch gehen.

ug

SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Kopf, Goethe, Herzog, Mäding, Thomas, Schüler (63. min Krüger), Gottschalk (90. min Trotzsch), Bartsch, Ilgner, Berger (90. min Gies)


1. Spieltag, Samstag, 17.08.2013

SV Liebertwolkwitz – 1.FC Lok Leipzig II

1  :  1

Gerechtes Remis im Südostderby

Der SV Liebertwolkwitz und die 2. Mannschaft des 1. FC Lok Leipzig trennten sich zum Saisonauftakt leistungsgerecht 1:1. Bei hervorragenden Bedingungen begannen beide Teams recht reserviert und es ergaben sich auf beiden Seiten wenige Strafraumszenen. Fabian Berger verfehlte nach schönem Spielzug das Gästetor nur knapp. Die größte Torchance in der ersten Halbzeit vergab Dischereit, der vom 11m- Punkt am Wolkser Hüter Anhöck scheiterte. Nach dem Wechsel bemühten sich beide Mannschaften um mehr Spielanteile, was den Gästen in dieser Phase besser Gelang. Zur Führung für die Gäste kam es durch einen Standard, Wendschuch traf in der 54. Minute mit einem sehenswerten Freistoß. Danach bemühten sich die Gastgeber zwar um eine Ergebniskorrektur, agierten jedoch oftmals zu unkonzentriert. Dadurch ergaben sich für die Gäste zunehmend Konterchancen, die beste konnte Langner nicht nutzen. Als dem SVL kurz vor dem Abpfiff auf der halblinken Position ein Freistoß zugesprochen wurde, nutzte Julius Hickel die letzte Chance des Spiels zum Ausgleich. Sein Eingabe landete mit Unterstützung eines SVL- Akteurs im Gästekasten. Kurz danach war das Spiel beendet. Der SV Liebertwolkwitz kam zu einem auf Grund des Zeitpunktes glücklichen, aber letztendlich verdienten Punktgewinn.

ug

 
SV Liebertwolkwitz: Anhöck, Kopf, Goethe, Herzog, Mäding, Thomas (76 min Trotzsch), Bartsch (46. min Lobsch), J. Hickel, Bartsch, Ilgner (64. min Krüger), Berger   

FC Lok Leipzig II: Glaser, Dräger, Schönitz, Böhne, Viet Duc Phang (74. min Demaving), Dischereit, Langner, Wandschuch, Schmidt, Nika, Irrgang


Zuschauer: 130

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü